Camtasia Studio 3 weiterhin kostenlos! (Update)

Produktfoto

Leider funktioniert unten beschriebene Methode nicht mehr!

In der Ausgabe der Chip (5/08, vom 4.4.-2.5.08 im Handel) war eine Vollversion von Camtasia Studio 3 enthalten. Wer die Ausgabe und damit die DVD verpasst hat, hat aber immer noch die Möglichkeit Camtasia Studio 3 kostenlos zu erhalten. Denn die Webseite von Techsmith, über die man den Lizenzschlüssel bezieht, ist immer noch freigeschaltet und die v3 kann man einfach runterladen. Und so geht das:

Laden Sie die deutsche Version 3.0.2 vom FTP-Server von Techsmith herunter:

Update: Weil Techsmith verständlicherweise keine direkten Downloads vom FTP-Server möchte, habe ich den Link zur deutschen Version entfernt.

oder die englische Version 3.1.2:

<http://download.techsmith.com/camtasiastudio/enu/312/camtasiaf.exe>

Über die Seite von Techsmith muss man sich registrieren und erhält völlig kostenfrei einen Lizenzschlüssel. Mit diesem Schlüssel ist es ausserdem möglich, auf die aktuelle Version 5 upzugraden, und zwar zum reduzierten Upgrade-Preis!

Was Camtasia Studio kann, ist HIER zu sehen:

Ein Screencast über Screencasting

Mehr Infos gibt es auch HIER.

Social Media Dienste: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • YahooMyWeb
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Technorati

5 Gedanken zu „Camtasia Studio 3 weiterhin kostenlos! (Update)

  1. Nicole

    Hat einwandfrei funktioniert. Ps: Beim Download über den Webbrowser hat sich bei mir der DE-Download immer wieder aufgehangen (im Firefox) bzw. im IE wollte er gar nicht erst starten. ICh bin dann mit einem ftp-Clent auf http://ftp.techsmith.com gegangen, habe ich durch die entsprechenden ordner navigiert und so die deutsche version runtergeladen. wobei ich jetzt wahrscheinlich trotzdem die englische nehme – da bin ich wenigstens vor deutschen zungenbrecherübersetzungen geschützt 😉 Lieber Rüdiger, danke nochmal für den Tipp!

  2. Pingback: Silverlight Travel » Blog Archiv » Camtasia Studio 3 kostenlos!

  3. Pingback: Tutorial Screencasts auf Majeres.de » Majeres.de

  4. Alex

    Ich komme leider nicht mehr an einen Schlüssel für Comtasia3, die Software habe ich runtergeladen. Die angegebene Seite wird nicht mehr aufgerufen. Kann mir jemand helfen?
    Danke

Schreibe einen Kommentar