Eigenlob stinkt, Fremdlob duftet nach Narzissen ;)

Besonders freut es, wenn die Arbeit nicht nur dem Kunden und deren Kunden gefällt, sondern auch, wenn andere Filmprofis ein ‚Like‘ geben. Der Filmemacher Andreas Schulz hat ein Buch zum Thema „Marketing mit Online-Videos – Planung, Produktion, Verbreitung“ geschrieben und im zweiten Kapitel eine Vielzahl positiver Beispiele von Online-Marketing-Videos vorgestellt.

Zitat aus dem Kapitel Screencast/Videocast, Seite 63, zu meiner Produktion für WEKA: „Mit einer Kombination von Screencast, Realbildern und einem Moderator entstehen professionelle Videoproduktionen, die z.B. für interne oder externe Schulungen verwendet werden können. Ein Beispiel dafür ist ein Film, den die Firma Weka einsetzt, um eine bestimmte Software vorzustellen“ Short-URL

Und weiter allgemein: „Unternehmen nutzen das Instrument „Screencast“ noch zu wenig, um gutes Marketing damit zu machen. Noch zu häufig werden User mit komplizierten Programmen, Apps oder Bestellvorgängen von den Herstellern alleine gelassen, obwohl ein einfacher Screencast Abhilfe schaffen könnte. Auch wenn diese Art der Videoerstellung unspektakulär ist und keine Preise gewinnt: Screencast können vielen Menschen das Leben erleichtern.“

Mit dem „keine Preise“ gewinnen, wäre ich mir nicht so sicher aber dass Screencasts das Leben erleichtern können ist sicher! Sie müssen nur gut sein. Und wenn man den Kunden hilft, hat das einen positiv-bindenden Effekt!

Idealerweise gibt es zu jedem vorgestelltem Video einen QR-Code und eine Short-URL. Und wer das Buch kauft, bekommt eine eBook-Version GRATIS dazu! Nur der dazu aufgenötigte eBook-Reader ist leider sehr träge. Dennoch, das Aufrufen der Videos wird durch das eBook natürlich noch einfacher!

Eine ausführliche Rezension des Buches folgt in einem weiteren Blogbeitrag!

Hier meine neueste Arbeit für das eLearning-Produkt: „Elektrotechnische Normen und Regeln“ von WEKA, übrigens komplett mit Camtasia Studio 8.1 produziert!

Screencast Video eLearning-Programm von WEKA zu Elektrotechnische Normen und Regeln

Zum WEKA Video „Elektrotechnische Normen und Regeln“ – eLearning DVD

Link zum Buch!

Social Media Dienste: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.