Screencasting am Mac mit ScreenFlow

Als bekennender Freund des Apple Mac wurde meine Freude bisher nur durch das Fehlen eines guten Screencast Programms getrübt. Camtasia Studio kommt erst im Laufe das Jahres für den Mac auf den Markt. ScreenFlow gibt es zwar schon länger aber es verfügte bisher über zu wenige Funktionen, um damit komfortabel zu arbeiten.

Nun ist es in Version 1.5.2 langsam in einem Stadium der Reife, sich das Programm näher anzusehen. Es hat zwar noch lange nicht den großen Funktionsumfang wie Camtasia Studio oder Adobe Captivate, doch es kann dafür einige Sachen, die ich bei den anderen Programmen vermisse.

Auf akademie.de gibt es von mir nun eine Videoanleitung zu ScreenFlow, die ich selbstverständlich gleich mit ScreenFlow erstellt habe. HIER KLICKEN.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.